Das Projekt…

Was ist es, das mich an Partnerakrobatik und Tango Argentino so fasziniert?

Es gibt heutzutage (in einer leider! immer noch männergeprägten Gesellschaft) viel zu viele Sportarten, die als Ziel den Sieg gegen einen Gegner anstreben. Ich habe in meinem Leben sehr viele Wettkampfsportarten (Völkerball – Bayerischer Meister, Tischtennis – B-Klasse, Volleyball – Landesliga, Beachvolleyball – Bayerischer Meister, Ballroom – S-Klasse, …) erlernt und war dabei auch als Trainer erfolgreich. Dennoch konnte mich keine Sportart so recht begeistern. Bis ich Akrobatik und Tango Argentino kennenlernen durfte. Was also ist es, was mich dabei so begeistert?

Jeder Beteiligte muss mit seinen Gedanken voll und ganz im Hier und Jetzt sein und sich komplett auf den/die Andere(n) einlassen. Im Tango als Verbindung bekannt, im Akrobatik eher Balance genannt… Jeder Anfänger wird damit schon ganz zu Beginn konfrontiert. Technik, Kraft und Eleganz treten zunächst in den Hintergrund. Fokussiert auf die eigene Bewegung und die Reaktion der Anderen… gemeinsam zum Erfolg!

Welch schönere Motivation kann es für gemeinsame Aktionen sonst geben? Mein Ziel ist es, diese beiden unglaublich schönen Aktivitäten miteinander zu verbinden… dabei entstand AkroTango

Dieser Name setzt sich aus AKRObatik und TANGO Argentino zusammen, von dem ich hoffe, dass es offensichtlich ist. Zudem kommt AKRO aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie: „äußerst, oberst; spitz„, was dem AkroTango noch eine weitere sinnstiftende Bedeutung verleiht…


Ich biete allen Mitgliedern meines Blogs methodische Anleitungen für komplexe Bewegungen nach dem Zahle-was-Du-wertschätzt-Prinzip an…

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bis auf Eure Email-Adresse speichere ich auch keine Informationen und versende auch keine Werbung…

Außerdem nehme ich auch Aufträge zur Analyse, Visualisierung und die systematische Verbesserung von Bewegungsabläufen an! Meldet Euch einfach…

 


Das Resümee zu diesem Projekt ist:

  • 6 Monate Aufwand in Vollzeit
  • 6 EUR Kosten pro Monat
  • 10 Besucher pro Tag (nach 4 Jahren ohne Werbung)
  • über 200.000 Spammer und Bots, die Jetpack abwehren musste
  • ca. 10 ehrliche Anmeldungen

Spenden –> 0 EUR

Eine Wissensdatenbank, die keiner braucht. Ihr habt bis Ende des Jahres noch die Möglichkeit, die Inhalte herunterzuladen… danach lege ich die Datenbank auf Eis.